Dienstag, 19. März 2013

Vierter Stammtisch der Aachener Bronies - 16.03.2013 - Harlem Shake und mehr!

Liebe Prinzessin Celestia,

diesmal hatte unsere Aachener Herde eine unglaublich geile Location, in welcher wir - wenn auch nur zu zehnt aufgrund einigen Ausfällen - feiern konnten. Und zwar handelte es sich dabei um einen Ort, welcher uns von Asmodeus zur Verfügung gestellt wurde. Räume zum schlafen, essen, zocken, kegeln, videos gucken ... alles war dabei! Doch wie so oft, will ich schon wieder Dinge vorweg nehmen ... alles auf Anfang:

Ein paar von uns trafen sich bereits um 12:00 Uhr Mittags am Aachener Hauptbahnhof, um eine kleine Stadttour einzuleiten. Dort trafen wir bereits den ersten unserer beiden Neuzugänge (FastReader und Sons_of_Nightmare) diesen Monats.
Gemeinsam ging es gut bepackt erfolgsversprechend richtung Innenstadt.
Natürlich nahmen wir den direktesten Weg...

...oder auch nicht, die Demo versperrte uns den Weg.
Was solls, drum herum gelaufen, durch die Stadt gewuselt und richtung Treffpunkt gegangen. Zum Glück hat mir der liebe Bluesun eine meiner Taschen abgenommen, die dann mit dem auto transportiert wurde xD

Die Armee ist versammelt o_o(\

Nachdem wir uns dann alle versammelt haben, bildete Asmodeus mit mir das Einkaufsteam, woraufhin wir für die Gruppe eine kleine Mahlzeit besorgt haben.

Das sollte reichen ;)
Als wir zurück kamen, war der Grill auch schon angeschmissen und es dauerte nicht lange, bis wir gemeinsam in gemütlicher Runde speisten. Während dessen überreichte ich Asmodeus und Failing_Angel im Namen von uns allen auch ein kleines Bild der Mane-Six, welches zu ehren ihrer kürzlich stattgefundenen Geburtstage von uns allen unterschrieben wurde.


Der liebe Crosscut beim grillen.
Endlich hatten wir etwas essbares im Magen! Nun waren wir auch fit genug, um etwas aktiver zu werden. Die Kegelbahn, welche sich in unmittelbarer Nähe befand, war da genau das richtige für uns!

Asmodeus nach seinem Wurf :D
In der ersten Runde ging es grob gesagt darum, so viele Kegel wie möglich zu treffen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich zu Beginn alle drei Versuche in die Rille geworfen habe :'D

Im Kegelfieber
Während des zweiten Spiels ging es dann um das genaue Gegenteil - wir wollten so wenig Kegel wie möglich treffen. Natürlich ohne die Kugel in die Rille zu schleudern. Nach meinem ersten Wurf habe ich zum ersten mal richtig gut getroffen (yeah...super...>.(\ ), aber dannach lief es für mich sehr glatt. Ich habe das Spiel gewonnen und wurde für die nächste Runde zum "Fuchs" erklärt...was so viel bedeutete, wie: Alle gegen mich

Der Fuchs beim Kegeln :D
Trotz eines automatischen Punktevorsprungs gegen die gesamte Gruppe und obwohl ich alleine ab diesem Zeitpunkt genau so oft dran war, wie das gesamte gegnerische Team, verlor ich dieses Spiel nach einem überaus guten Start. Der psychische Druck, wenn man gegen neun andere Spieler spielt, war einfach zu böse xD


Dennoch hat mir das ganze sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits darauf, erneut mit der Aachener Herde zu kegeln oder zu bowlen.

Nach dieser schönen Kegelrunde wurde es allerdings richtig verrückt - als ob das nicht genug Sport für den Tag gewesen wär, drehten wir noch ein Harlem Shake Video! Dabei wurden die beiden Szenen sehr oft neu gedreht, weshalb das ganze - wie Asmodeus so schön sagte, in Arbeit ausgeartet ist. Die erste Szene war ja noch leicht zu wiederholen, da ich nur auf meinem Platz sitzen musste, ohne mich zu bewegen. Die zweite Szene war schon etwas gemeiner, da ich auf den Tischen Liegestützen gemacht habe...oft XD

Natürlich möchte ich euch das Ergebnis unserer Bemühungen nicht vorenthalten:



Nach diesem wunderbaren Abenteuer teilten wir uns dann zum Kegeln und zum Spielen von Gesellschaftsspielen auf. Besonders interessant für mich war das Spiel "Der Hobbit", bei dem es darum geht, gemeinsam mit bis zu drei anderen Spielern Zwerge und den Hobbit Bilbo Beutlin sicher über das Spielbrett zu bewegen, bevor "die Zeit abläuft". Nach einer spannenden Phase des Spiels befand sich die Mindestanzahl unserer Zwerge bereits im Ziel. Nur Bilbo mussten wir mithilfe einer "Ponykarte" noch ins Ziel versetzen. Und wie wir wissen, sind Bronies ohne ihre Ponys hoffnungslos verloren.

Nicht lustig!
Und so kam es, wie es kommen musste: Wir verloren gegen das Brett! xD

Immerhin gab es nach diverse andere Spiele, bei denen es mindestens einen lebenden Gewinner geben konnte.

"Jäger der Nacht" mit Ponys ... ähnelt ein wenig einem Bild aus Krefeld
Und genau wie in Krefeld wurde der Grill um drei Uhr Morgens noch mal angeschmissen. Ein kleines Abendessen vor der Nachtruhe...welche sich für mich von ungefähr 07:30 bis 09:30 abspielte.

Nachdem wir alle versammelt waren, mussten wir nur noch Asmodeus aus dem Bett bekommen, welcher die Schlüssel zu unserem "Speiseraum" besaß. Dann bereiteten wir das Gruppenfrühstück vor, aßen gemeinsam, räumten gemeinsam auf und dann war es schon zwölf Uhr Mittags. Für mich stand zu diesem Zeitpunkt noch ein längerer Abstecher zu Usai, Kuraude und Don bevor, weshalb mein Wochenende noch lange nicht zu Ende war - ganz im Gegensatz zu unserem tollen Stammtisch.

Vielen Dank an Bluesun, der wieder so nett war, mich zum Bushof zu fahren und natürlich vielen Dank an Asmodeus für diese tolle Location! Und auch bei den restlichen Bronies möchte ich mich bedanken - die Location ist schön und gut, aber die Personen machen das alles erst zu etwas besonderem :)

Was habe ich aus diesem Stammtisch gelernt? Ganz einfach: Jeder Stammtisch, mag er noch so gut sein, kann immer NOCH BESSER werden :)

p.s.: Wer nun meine Bilanz von meinem ersten Jahr auf Blogspot erwartet hat, der muss sich leider noch bis zum nächsten Eintrag gedulden. Dieser Blogeintrag hier hatte es verdient, vorgezogen zu werden ;)

2 Kommentare:

  1. WOW....Ultra cooler Stammtisch *,*
    Ich liebe eure Harlem Shake vid. es ist eins der besten ^x^ (beim jeden anschauen, findet man etwas neues)

    Freu mich schon beim nächsten mal dabei zu sein^^

    PS: Alter o,O was für ne Demo...hab gar nix mitbekommen o.O"""

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Stammtisch! Scheint als ob ihr jede Menge Spaß hattet.. wenn es zeitlich passt bin ich auch wieder dabei =)

    AntwortenLöschen